Seite wählen

Haus Caen

Haus Caen am Niederrhein wurde im 17. Jahrhundert errichtet und hat leider seine besten Zeiten schon hinter sich. Das ehemalige Herrenhaus liegt an dem kleinen Flüsschen Niers zwischen den Sädten Wachtendonk und Straelen. style="display:block"...

Schloss Wolfskuhlen

Das alte Haus bzw. Schloss Wolfskuhlen in Rheinberg-Budberg soll das bekannteste Spukhaus in Deutschland sein. Wenn man es neutral sieht, war das einmal ein prächtiges Haus in einer wunderschönen Umgebung mit Parkanlage. Doch in der Vergangenheit sollen an diesem Ort...

Verlassene Orte

Wie überall auf der Welt gibt es auch am Niederrhein zahlreiche verlassene Orte und Gebäude. Einige davon wirken etwas mystisch, und es ranken sich geheimnisvolle Geschichten um das verlassene Bauwerk. Andere Gebäude sind hingegen einfach nur Bauruinen, die dringend...