Seite wählen

Das alte Haus bzw. Schloss Wolfskuhlen in Rheinberg-Budberg soll das bekannteste Spukhaus in Deutschland sein. Wenn man es neutral sieht, war das einmal ein prächtiges Haus in einer wunderschönen Umgebung mit Parkanlage.
Doch in der Vergangenheit sollen an diesem Ort zahlreiche böse Dinge geschehen sein. Darauf gehe ich jdeoch nicht weiter ein. Aber aufgrund dieser zum Teil fürchterlichen Greultaten sollen an diesem Ort Geister, Seelen Verstorbener oder wie man es nennen mag umhergeistern.

Werbung

Schloss Wolfskuhlen

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Toten ihre Ruhe und Respekt zollen sollte, daher bin ich nicht in das Haus hineingegangen, dennoch ist das Innere auf dem Video zu sehen.

Andere sollen diesen Ort für besonder Rituale genutzt haben. Weil an diesem Ort angeblich das Böse sein soll. Zugegben der Ort ist besonders und merkwürdig und es läuft einem so mancher kalter Schauer über den Rücken, wenn man an die Greultaten und die getöteten Kinder denkt. Dieser Ort hat Respekt verdient egal wie man zu spirituellen Dinge oder auch Geister stehen mag. Denn eines ist sicher, hier sind widerwärtige Dinge passiert und die Seelen der verstorbenen Kinder haben Ruhe verdient.

Bei meinem Besuch an dem unheimlichen Ort war der Himmel strahlend blau und selbst das Haus Wolfskuhlen wirkte in dieser Atmosphäre beeindruckend. Dennoch war mein Aufenthalt nur von kurzer Dauer, denn an diesem Ort ist etwas Besonderes. Ich glaube nicht, dass die Seelen der verstorbenen Kinder böses wollen, sie wollen nur ihre Ruhe und endlich Frieden finden. Das Unheil was dort geschehen ist, hat halt seine Spuren vielleicht für die Ewigkeit hinterlassen. Es bleibt zu hoffen, dass solche schrecklichen Dinge nie mehr vorkommen werden.

Vielleicht wird das nächste Feuer (Wolfskuhlen soll alle 50 Jahre brennen) endgültig alle Spuren beseitigen und die rastlosen Seelen finden endlich ihren Frieden.

Video Wolfskuhlen

Lost Places

Haus Caen

Haus Caen am Niederrhein wurde im 17. Jahrhundert errichtet und hat leider seine besten Zeiten schon hinter sich. Das ehemalige Herrenhaus liegt an dem kleinen Flüsschen Niers zwischen den Sädten Wachtendonk und Straelen. WerbungHaus Caen Zum großen Anwesen, des nach...

Verlassene Orte

Wie überall auf der Welt gibt es auch am Niederrhein zahlreiche verlassene Orte und Gebäude. Einige davon wirken etwas mystisch, und es ranken sich geheimnisvolle Geschichten um das verlassene Bauwerk. Andere Gebäude sind hingegen einfach nur Bauruinen, die dringend...