Planwagenfahrten

Planwagenfahrten am Niederrhein sind beliebt. Für kleinere oder größer Gruppen gibt es am Niederrhein einige Anbieter. Gezogen werden die Planwagen entweder von Traktoren oder Pferden. Gemütlich geht es aber auf jeden Fall zu. Ob Junggesellenabschiede oder...

Unterwegs 2022

Unterwegs 2022, die immer noch unterschätzte Region Niederrhein hat eine Menge zu bieten. Darunter sind sowohl mittelalterliche und historische Stadtkerne ebenso wie schöne Orte in der Natur und ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Schau doch mal weiter. Fotos...

Mafia am Niederrhein

Ist die so genannte Mafia auch in der beschaulichen Region im Westen des Bundeslandes NRW zu finden? Manche werden sagen, oh mein Gott. Die Mafia ist doch schon längst tot und hat im demokratischen Europa keine Chance mehr. Dem gegenüber steht die provokative Frage,...

Köln am Rhein

Köln am Rhein ist eine der größten Städte Deutschlands und ein beliebtes Reiseziel für Städtereisen in Europa und gleichzeitig ein vielbesuchtes Ausflugsziel in NRW. Weltweit bekannt ist Köln natürlich wegen des großartigen Bauwerks Kölner Dom , aber durch den...

Grüne Haus Düsseldorf

Mit Pflanzung der Hainbuche vor der Fassade des Grünen Hauses am Kö-Bogen in Düsseldorf und durche weitere Komponenten wurde das Haus zu einem Vorzeigeprojekt hinsichtlich klimagünstigen Bauens in Europa. Die Hainbuchen sorgen für gute Luft und im Sommer für Kühlung,...

Bulli

Der Bulli, offiziell als Transporter T1, T2, T3 bis T6 bezeichnet, ist einer der beliebtesten und bekanntesten Fahrzeuge weltweit. Das erste Mal lief er in den 1950 er Jahren vom Band und eroberte schnell die Herzen der Menschen und das weltweit. Es gab und gibt das...
X