Seite wählen

Alter Wasserturm , der 40 Meter hohe alte Wasserturm steht im Zentrum von Wesel und war von 1886 noch bis zum Jahre 1979 in Betrieb.

1987 wurde er schließlich zum technischen Denkmal erklärt. Rund 93 Jahre diente er zur Wasserversorgung der Stadt . Heute hingegen dient er als Veranstaltungsort und kann nach Vereinbarung ganzjährig besichtigt werden.  Der alte Wasserturm in Wesel war von 1886 noch bis zum Jahre 1979 in Betrieb und wurde 1987 zum technischen Denkmal erklärt. Und seit 1991 werden unter dem Motto „Kunst im Turm“ wechselnde Ausstellungen durchgeführt. Nach Vereinbarung kann der Wasserturm zudem ganzjährig besucht werden.

Werbung

Alter Wasserturm

Infos & Hinweise:

  • Der Wasserturm ist ganzjährig nach Vereinbarung geöffnet. Führungen sind ebenfalls nach vorheriger Absprache mit der Stadtwerke Wesel GmbH  möglich.

Industriekultur am Niederrhein:

Alter Wasserturm

Brandstraße 44,  46483 Wesel

Öffnungszeiten [o.G.]
Ganzjährig nach Vereinbarung geöffnet

Internet: https://www.stadtwerke-wesel.de/

Karte Industriekultur