Seite wählen

Die Laurentius Kirche steht im Zentrum der Ortschaft Grefrath am Niederrhein und gehört zu den ältesten Bauwerken, das zudem alle anderen überragt.

Bauteile der Laurentius Kirche wurden bereits im 12. Jahrhundert erreichtet. Doch erst im 15 Jahrhundert erhielt die Kirche ihr heutiges Gesicht. So erstrahlt die Kirche heute als dreischiffige Tuffsteinkirche, deren romanischer Westturm bereits im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Im Inneren der Kirche ist zudem ein neubarocker Orgelprospekt zu sehen.

Werbung

Laurentius Kirche

  • Sehenswertes:   Die Laurentius Kirche zählt zu den ältesten Gebäuden in Grefrath und weist verschiedene Baustile auf.

Kirchen & Kapellen am Niederrhein:

Laurentius Kirche

Adresse: Deversdonk, 47929 Grefrath

Gottesdienste [A.o.G.]:  Samstag 17.00 Uhr Vorabendmesse  & Sonntag 10.30 Uhr Heilige Messe und viele Weitere

Internet:  http://www.grefrather-pfarren.de

Karte Kirchen & Kloster