Niederrhein Kirchen Kloster, am Niederrhein finden Sie zahlreiche Kirchen,Kapellen und Klöster in den verschiensten Baustilen und aus den unterschiedlichsten Epochen. Denn nahezu jede Gemeinde am Niederrhein, sei sie auch noch so klein, besitzt eine Kirche oder Kapelle. Hinzu kommt eine Vielzahl an Klöstern, die bis heute von Ordengesellschaften wie zum Beispiel den Franziskaner oder Spiritaner geleitet werden oder auch anderweitig genutzt werden.

Werbung

Niederrhein Kirchen Kloster

Kirchen, Kapellen und Kloster geben zudem einen Einblick in die architektonische Geschichte des Niederrheins und gehören zu zahlreichen den Sehenswürdigkeiten am Niederrhein, die man gesehen haben sollte. Kirchen, Kapellen und Kloster sind aber auch immer noch Gotteshäuser, in denen Menschen beten , einen Moment der Ruhe suchen oder am Kirchenleben teilnehmen. So kommen zu den Gottesdiensten mal mehr mal weniger Menschen. Sehr beliebt sind auch Veranstaltungen wie Konzerteund Lesungen, die in einigen Kirchen stattfinden.

X