Die etwa 1828 errichtete holländische Windmühle wurde aus Eichenholz erbaut und wurde in der Vergangenheit sorgfältig restauriert.

Heute befindet sich in der Mühle ein Mühlenmuseum. Zudem sind Führungen durch die Mühle möglich, oder wie wäre es mit einem leckeren Mühlenvesper, um danach eine Radtour durch das Naturschutzgebiet die Düffel zu machen?

Mühle Donsbrüggen

Infos & Hinweise:

  • Erbaut: Es handelt sich um eine achteckige Holländermühle aus dem Jahr 1824 mit einer Höhe von 20 Metern und einen Flügeldurchmesser von 21 Metern. Im Mühlenmuseum haben Besucher die Möglichkeit die Arbeitsweise der Mühle per Video zu Verfolgen. Das Resultat, bzw. die Produkte der Mühle wie leckere Backwaren aber auch hochprozentiger Mühlengeist sind zu erwerben. Mühlenmuseum / Mühlenprodukte: Brot, Mühlengeist / Führungen / Mühlenvesper
  • Öffnungszeiten [A.o.G.]:  Mitte März bis Mitte November jeweils Dienstag 14:00 bis 17:00 Uhr (kein Brotverkauf) &  Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr -Weiteres Siehe Homepage

Werbung

Historische Mühlen am Niederrhein:

Alte Mühle Donsbrüggen

Standort: Mehrer Str. 92, 47533 Kleve

Internet: http://muehle-donsbrueggen.jimdo.com

Karte Historische Mühlen