google.com, pub-5795143024015340, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Seite wählen

Ende des 14. Jahrhundert wurde der alte Mühlenturm in Kranenburg am Niederrhein als Teil der Stadtbestigung und Getreidemühle errichtet.

Der Kranenburg Mühlenturm wurde jahrhunderte lang als Mühle genutzt und gehörte gleichzeitig zur Befestigungsanlage der Stadt. Heute gehört der Mühlen Turm zu den Sehenswürdigkeiten des historischen Stadtkerns und beheimatet eine permanente Ausstellung über die Geschichte des Turm und der Region. Der Mühlenturm ist Teil des Museum Katharinenhof Kranenburg.

Kranenburg

Werbung

Kranenburg Mühlenturm

Infos & Hinweise:

  • Erbaut: Der Mühlenturm wurde Ende des 14. Jahrhunderts erbaut und war Teil der Stadtbefestigung
  • Öffnungszeiten [A.o.G.]: Museum Katharinenhof Kranenburg jeweils Dienstag bis Sonntag 14.00 bis 17.00  Uhr- Weiteres Siehe Homepage
  • Trauungen. Im Mühlenturm können nach Vereinbarung standesamtliche Trauungen durchgeführt werden. Lesen sie weiter…

Historische Mühlen am Niederrhein:

Kranenburg Mühlenturm

Standort:  Mühlenstraße , 47559 Kranenburg

Internet: http://www.museumkatharinenhof.de

Karte Historische Mühlen