Seite wählen

Wesel Altes Wasserwerk , Das ehemalige Wasserwerk in Wesel wurde als technisches Museum erhalten und ist heute ein Denkmal.

Man kann dort alte Pumpen, Dampfmaschinen, sowie Dokumentation zur Geschichte der Wasserversorgung sehen. Schauen Sie doch mal weiter. Das alte Wassewerk wird nach Vereinbarung geöffnet und an besonderen Tagen.

Werbung

Wesel Altes Wasserwerk

Infos & Hinweise:

  • Austellungsobjekte: Dampf betriebenes Wasserwerk, das Wesel von 1886 bis 1956 mit Wasser versorgte. Die Maschinen und das Bauwerk, die noch unmittelbar vor der Stillegung 1956 in Betrieb waren, sind vollständig erhalten. Besonders sehenswert ist der Dampfkessel und Dampfpumpenanlage und der Schachtbrunnen.
  • Ausstellungen / Veranstaltungen:
  • Führungen: Führungen sind ebenfalls nach vorheriger Absprache mit der Stadtwerke Wesel GmbH  möglich.
  • Specials : Seit 1983 in der Denkmalliste

Museen am Niederrhein:

Altes Wasserwerk an der Lippe

Adresse: Fusternberger Str. 90, 46485 Wesel

Öffnungszeiten [A.o.G.]: Das alte Wassewerk wird nach Vereinbarung geöffnet. /  Weiteres Siehe Homepage

Eintritt:

Internet:   https://www.stadtwerke-wesel.de/

Karte Museen