In den Schill Kasematten des Zitadellenhaupttores zeigt eine Dokumentation die Geschichte 11 preußischer Offiziere im Jahr 1809.

Denn an diesem geschichtsträchtigen Ort wurden 11 Schill-Offiziere in Gefangenschaft gehalten und später erschossen. Schauen Sie doch mal weiter.

Werbung

Schill Kasematten

Infos & Hinweise:

  • Austellungsobjekte: Dokumentation über die 11 Schill-Offiziere aus dem Jahr 1809, die sich einem Aufstand des preußischen Majors Ferdinand von Schill gegen Napoleon angeschlossen hatten, und deswegen hingerichtet wurden.
  • Ausstellungen / Veranstaltungen:
  • Führungen:
  • Specials :

Museen am Niederrhein:

Schill Kasematten

Adresse: An der Zitadelle 14-20, 46483 Wesel

Öffnungszeiten [A.o.G.]: Dienstag-Sonntag 11.00 – 17.00 Uhr/ geschlossen an /   Weiteres Siehe Homepage

Eintritt: Kostenpflichtig

Internet:   https://www.wesel.de

Karte Museen

X