Seite wählen

Wesel Städtisches Museum ; Das Städtische Museum Wesel wurde 1959 eröffnet und umfasst heute 3 Abteilungen mit verschiedenen Ausstellungsräumen.

Zum Städtischen Museum  Wesel gehören die Galerie im Centrum, Abteilung Schill-Kasematten, Abteilung Festungsgeschichte. Schauen Sie doch mal weiter.

Werbung

Wesel Städtisches Museum

Infos & Hinweise:

  • Austellungsobjekte: In der Galerie im Centrum finden Wechselausstellungen statt. Ein weiterer Sammlungsschwerpunkt sind die Arbeiten Weseler und niederrheinischer Silber- und Gold-Schmiedemeister aus dem 16. bis 20. Jahrhundert.  / Abteilung Festungsgeschichte, Zitadelle zeigt wie der Name schon vermuten lässt, Exponate und Informationen zur Geschichte. /  Schill-Kasematte zeigt Dokumentation und Exponate zur Geschichte & Ereignisse im Jahr 1809, als 11 preußische Offiziere dort gefangen und erschossen wurden.
  • Ausstellungen / Veranstaltungen: Wechselnde Ausstellungen
  • Führungen: Führungen rund um die Zitadelle & Schill-Kasematte nach vorehreiger Anmeldung
  • Specials : Schill-Kasematte /  Preußen Museum /

Museen am Niederrhein:

Städtisches Museum Wesel

Adresse: An der Zitadelle, 46483 Wesel

Öffnungszeiten [A.o.G.]:   Weiteres Siehe Homepage

Eintritt: Kostenpflichtig

Internet:   https://www.wesel.de

Karte Museen