Seite wählen

Das Walsumer Brauhaus Urfels mit angeschlossener Brauerei wurde 1995 in Duisburg gegründet.

In Walsum hat die rheinische Gastlichkeit lange Tradition,  denn in der Vergangenheit war bereits der Johanniterorden für seine Gastlichkeit über die regionalen Grenzen bekannt. Hier wurde das Brauen von Bier mit einem gemütlichen Beisammensein verbunden, was der Kommunikation sehr hilfreich war. Diese Tugenden hat sich das Walsumer Brauhaus als Vorbild genommen. So ist das Brauhaus mehr als nur eine Wirtsstube.

Das Brauhaus ist ein Treffpunkt und ein Ort der Kommunikation, an dem man in einem rustikalen und gemütlichen Ambiente der Hektik des Alltags entfliehen kann. Dabei ist es völlig egal, ob man nach einem verdienten Feierabend den Bürostaub mit einem leckeren Glas Bier herunterspülen will, sich mit Freunden und Bekannten zu einem Plausch verabredet hat, oder ein Fest in einer größeren Gruppe feiern möchte, das Walsumer Brauhaus bietet für diverse Anlässe ein harmonisches und stylvolles Ambiente, in dem natürlich auch leckere Speisen serviert werden.

Die Biere der Walsumer Brauerei Urfels

  • Walsumer Hell ist ein naturtrübes Bier mit feinherbem Pilsgeschmack
  • Walsumer Dunkelist ein mildmalziges, obergäriges Bier nach alter niederrheinischer Brautradition
  • Bierspezialitäten, die saisonalen Einflüssen unterliegen.

Werbung

Walsumer Brauerei Urfels hautnah,  das Walsumer Brauhaus ist zudem bekannt für seine Musikevents, auf denen verschiedene Arten von Musik gespielt werden. Einmal im Monat findet außerdem ein Jazzfrühshoppen statt, währenddessen Live Musik gespielt wird. Des Weiteren stehen Gesellschaftsräume für Feiern und Jubiläen zur Verfügung, das Walsumer Brauhaus berät Sie gerne. Derjenige, der die Brauerei von der Nähe aus betrachten möchte, dem stehen nach Voranmeldungen Möglichkeiten zur Brauereiführungen offen.

Kurzprofil der Brauerei: Walsumer Brauerei Urfels

  • Tradition:  Wurde 1995 gegründet
  • Biersorten : Walsumer Hell , Walsumer Dunkel , Saisonbiere
  • Brauereiführungen : Nach Voranmeldung
  • Biergarten/ Bierausschank :  Brauhaus,
  • Special Features :  Regionale & überregionale Spezialitäten werden je nach Saison gekocht. Live Musik im Brauhaus , Gesellschaftsräume , Party Service
  • Standort : Duisburg, Walsum , Römerstr.109
  • Internet:  http://www.brauhaus-urfels.de/

Die Verantwortlichen dieser Webseite sind für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Daher folgt dieser Hinweis: (Logos „Bier erst ab 16″ etc. mit freundlicher Unterstützung durch “ Deutscher Brauer-Bund e.V.“, Neustädtische Kirchstraße 7A, 10117 Berlin.)

bier hinweis

Karte Brauereien

Am Niederrhein können Sie auf die verschiedenste Art & Weisen sowie Orten heiraten!

Lesen Sie weiter…

Der Niederrheiner an sich feiert  gerne, so nutzt er zahlreiche Anlässe  um  zu feiern.

Lesen Sie weiter…

Der Niederrheiner an sich feiert  gerne, so nutzt er zahlreiche Anlässe  um  zu feiern.

Lesen Sie weiter…