Seite wählen

Der Finkenberger Hof liegt im südlichen Stadtteil Wickrathberg von Mönchengladbach.

Jörg Engels betreibt den Finkenberger Hof als landwirtschaftlichen Betrieb in der 5. Generation. Der staatlich geprüfte Landwirt hat sich mittlerweile auf Ackerbau und hauptsächlich auf Kartoffeln spezialisiert.
Noch sein Vater Helmut Engels betrieb den Hof mit Viehhaltung und den damals allgemein üblichen landwirtschaftlichen Erzeugnissen – bis auf Kartoffeln. Ab den 90er Jahren tastete man sich vorsichtig an den Anbau von Kartoffeln heran, erst in einer kleinen Menge für den „Ab-Hof-Verkauf“, dann wurde der Handel weiter ausgebaut. Heute ist die Knolle das Hauptbetätigungsfeld des Betriebs von Jörg Engels auf dem Finkenberger Hof.
Als engagierter und moderner Landwirt legt er größten Wert auf die gleichbleibende Qualität seiner Kartoffeln. Der Betrieb ist QS-Zertifiziert und wird jährlich überprüft.
Im Herzen des rheinischen Kartoffelanbaugebiets werden die Kartoffeln mit intensiver Fleischfarbe und vollem Geschmack im eigenen Hofladen ganzjährig angeboten.

  • Sortiment: Kartoffeln ganzjährig, je nach Saison Sorten wie Alexandra, Annabelle, Regina, Queen Anne. Kartoffeln sind im Hofladen zu den Öffnungszeiten am  Samstag 08.30 – 13.00 Uhr (A.o.G. – Änderungen möglich, siehe Homepage) zu erhalten.

Werbung

Bauernladen / Hofladen:

Finkenberger Hof

Adresse: Berger Dorfstr. 63, 41189 Mönchengladbach-Wickrathberg

Internet: https://www.finkenberger-hof.de/

Karte Shopping Bauernläden