Seite wählen

Bedburg Hau Landgolfclub Schloss Moyland , im Jahre 1979 waren Bestrebungen durch Klever Geschäftsleute im Gange, im Aussenbereich der Stadt eine Golfanlage zu errichten. Und noch im gleichen Jahr wurde der „Golfclub Kleve“ mit dem Ziel gegründet, einen Golfkurs zu erbauen.

Am 30.8.1989 wurde der wunderschöne Golfkurs schließlich eröffnet. Heute bietet der 18-Lochgolfkurs seinen Spielern nicht nur hervorragende Bedingungen in einer herrlichen Umgebung, sondern auch einen Ort zum genießen. So zum Beispiel kann man im Clubhaus, das im Landhausstil erbaut wurde auch gut Speisen. Von der Aussenterrasse hat man zudem einen schönen Blick auf die Bahn 1, das Green 18, als auch auf die Driving-Range. Des Weiteren bietet der „Land Golf Club Schloss Moyland“ in seinem Clubhaus Konferenzräume. Wer seine Ausrüstung ergänzen will, findet außerdem im Pro Shop Vollrath kundige Beratung. Inmitten der wunderschönen niederrheinischen Landschaft liegt auf der Anhöhe eines Endmoränengebietes der Moyländer Golfplatz. Umgeben von Mischwäldern bietet der Golfkurs eine fantastische Kulisse, um sein Handicap zu trainieren.

Die 18 Bahnen bieten durch ihre unterschiedliche Charaktäre ein erlebnisreiches Spielfeld für Golfer aller Spielstärken. Auf diesem Golfplatz verbindet sich durchaus anspruchsvolle Sportaspekt mit einem wunderschönen Naturerlebnis in der ebenso herrlichen Region des Niederrheins

 

Kurzprofil:

  • Golf Platz / Typ: 18-Loch Golfkurs
  • Kurs / Länge : Damen: 4707m , PAR 71  / Herren: 5497m , PAR 71
  • Handicap [HCP]:      HCP 54 / Am Wochenende HCP 36
  • Gras Typ:
  • Golfkurs Designer : Landschaftsarchitekt Rainer Preissmann von der Deutschen Golf Consult
  • Facilities & Service : Das Clubhaus verfügt über einen Konferenzraum, einen Caddykeller sowie Umkleideräume, die mit Duschen und Toiletten ausgestattet sind.
  • Special Features : Clubhausgastronomie, Pro Shop Vollrath, Golftraining, Kochkurse im Restaurant
  • Gastgolfer: Anmeldung und Clubnachweis mit Handicap erforderlich

Werbung

Golfen am Niederrhein:

Bedburg Hau Landgolfclub Schloss Moyland

Adresse:  Moyländer Allee 1 , Bedburg Hau
Internet: http://www.landgolfclub.de

Karte Golfplätze Niederrhein