Empfehlenswert ist es eine Bootstour in Rees zu machen oder einmal mit der Fähre über den Rhein zu fahren. Erst vom Rhein aus kann man das schöne Stadtpanorama von Rees in seiner vollen Schönheit betrachten. Die Fähre Rees beispielsweise startet von der Rheinpromenade in Rees am Rhein. Der Fährbetrieb Rees H. Hell bietet 2 Fährverbindungen für Fußgänger & Radfahrer über den Rhein. Mit dem Boot Rääße Pöntje gelangst du bequem von der Rheinpromenade in Rees zur Reeserschanz auf der gegenüberliegenden Rheinseite. Der Fährverkehr zwischen Rees und Reeserschanz transportiert nur Fußgänger oder Radfahrer und bietet für Besucher die Möglichkeit , das Stadtpanorama Rees in seiner voller Schönheit vom Rhein aus zu sehen.
Fähre Rees
- Fährverkehr Rees und Reeserschanz [A.o.G.]
Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von jeweils 10Uhr – 19Uhr im Oktober nur bis 18 Uhr. (Änderungen möglich-Siehe Webseite) - Fähre Grieth – Grietherort [A.o.G.]
Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10Uhr – 19Uhr, im Oktober nur bis 18 Uhr. (Änderungen möglich-Siehe Webseite)
Während der Sommerferien (NRW) fahren beide Fähren an allen Tagen außer Montag und Dienstag!
Bootstouren auf dem Rhein:
Fährbetrieb Rees
Informationen & Buchungen:
Fährbetrieb H. Hell
Anlegestelle: Rheinpromenade Rees
Internet: https://www.niederrheinfaehre.de/