Der Nordpark Düsseldorf ist ein Naherholungsgebiet und beliebtes Ausflugsziel im Düsseldorfer Norden. In der großzügig angelegten Grünanlage findest du u.a. einen großen Springbrunnen, einen wunderschönen japanischen Garten sowie Rasenflächen, Bäume und für die Kinder einen kleinen Spielplatz. Des Weiteren gibt es im Park ein Cafe.
Nordpark Düsseldorf
Der Park erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 30 Hektar und ist sowohl bei Einheimischen als auch Touristen beliebt. Der Japanische Garten innerhalb des Parks wurde 1975 und wurde im traditionellen japanischen Stil mit kunstvoll platzierte Steinen, Wasserläufen und eine Vielzahl von Pflanzen angelegt. Nicht weniger sehenswert sind die eine Reihe von Springbrunnen. Im gesamten Park verteilt sind zudem verschiedene Skulpturen und Kunstinstallationen. Kurz gesagt, ist Nordpark Düsseldorf ein beliebter Ort für Spaziergänge und Freizeitaktivitäten.
Nordpark Düsseldorf
- Garten-Art: Öffentliche Grünanlage, Japanischer Garten
- Pflanzen & Bäume: Zahlreiche Alte Bäume, thematische Blumenbeete,
- Specials: Wasserspiele, Der Aquazoo befindet sich ebenfalls am Nordpark,
- Hinweise: Kostenpflichtige Parkplätze sind zum Beispiel direkt am Nordpark, Eingang Kaiserswerther Straße. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Beispiel mit der Bahnlinie U78 Haltestelle Nordpark. Bequem geht es auch mit dem Fahrrad, entlang des Rheins, kurz vor der Messe (Stockumer Kirchstraße) gibt es eine Fussgängerbrücke über die Fahrbahn (Rotterdamer Straße), die direkt zum Nordpark führt.
Gärten & Parks am Niederrhein:
Düsseldorf Nordpark
Kaiserswerther Straße 390 – 40474 Düsseldorf
Öffnungszeiten: frei zugänglich
Internet: https://www.duesseldorf.de/